Dienstag, 13. Oktober 2009

Supermethoden aus online Gitarrenkursen

Die Einleitung von GuitarTowers finde ich ganz vielversprechend:


"Herzlich Willkommen zum Gitarre lernen

Auf Guitar Towers findet Ihr alles zum Thema Gitarren und Gitarre lernen. Wir haben eine Grifftabelle sowie einen kleinen Grundkurs mit dem Ihr Gitarre lernen könnt. Portraits bekannter Gitarristen findet Ihr hier ebenso wie Noten und Tabulaturen für Songs aus allen Sparten. Im Forum könnt Ihr mit gleichgesinnten diskutieren und unter Konzertkarten könnt Ihr gleich die Karten für die besten Konzerte bestellen."

Werde die Seite mal in Ruhe unter die Lupe nehmen. Hoffentlich finde ich gute Tipps...Eine sehr gute, schnelle und gleichzeitig billige Lösung ist eine Kombination aus Unterricht und online Gitarrenkurs.

Man findet zuerst einen wirklich guten online Kurs (da lohnt es sich zu Googlen und auch mal auf die 2. und 3. Seite zu schauen und alle Probestunden und Beispielmaterialien zu überfliegen, bevor man sich entscheidet. Die Qualität ist sehr, sehr unterschiedlich und höhere Preise nicht immer Zeichen auf höhere Qualität.

Dann macht man für ein paar Wochen den Kurs und nimmt 2 Stunden bei einem Gitarrenlehrer, der einen korrigiert und die Haltung und Fingerstellungen und so weiter überprüft. Dabei sollte man nicht den nächstbesten Studenten nehmen, sondern einen erfahrenen Gitarrenlehrer. Das kann locker mal 30-60 Euro pro Stunde kosten, aber es lohnt sich.

Dann macht man alleine weiter und nimmt etwa alle 1.5 Monate wieder ein paar Stunden.

Der online Kurs unterstützt vor allem beim Üben. Das macht die Sache leichter und erhöht die Motivation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen