Sonntag, 1. November 2009

Rückschläge beim Gitarre lernen

Ich bin sehr begeistert! Gerade habe ich auf der Gitarre mein erstes Lied selber geschrieben! Es ist noch nicht vollkommen jedoch auf einem ziemlich guten Weg. Das ist echt krass. Kaum angefangen, schon mache ich meine eigenen Songs - ich glaube der Trick mit den 6 Akkorden hat mir extrem geholfen. Den Verweis hatte ich irgendwo schonmal gepostet. Jedenfalls weiß ich nun genau, welche Akkorde ich probieren muss und damit geht es wirklich schnell, gute Griffe zu finden. Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen, dass jemand eigentlich nur 6 Chords und die Tonleiter lernen muss, um eine Tonart richtig zu beherrschen. Ich glaube, es war auf diesem Blog: http://egitarrelernenaufdeutsch.wordpress.com/ Ich kann den Eintrag doch nicht mehr finden. Wie genauso immer, falls du da genaueres zu weisst, schick mir aber bitte eine eMail oder schreibe ein Kommentar. Wo kann ich das lernen? Eine Sache ist wahnsinnig wahnsinnig wichtig. Nämlich dass jedermann am Ende eines Songs den letzten Ton
richtig ausspielt! Der Beginn und der Schluss sind immer das, was am längsten in Erinnerung bleibt. Darum möchte ich zum Schluss von diesem Artikel auf diese Seite aufmerksam machen: http://onlinegitarrelernen.blogspot.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen